Bezirksmeisterschaften der Schulen - Ski Alpin 2024

Am Donnerstag, dem 25. Jänner 2024 fanden die Alpinen Schulskimeisterschaften der Mittelschulen, Polytechnischen Schulen und Höheren Schulen des Bezirkes Salzburg-Umgebung auf der Postalm statt.

Diese Meisterschaften werden von der ARGE Leibeserziehung in Zusammenarbeit mit der MS Strobl und dem WSV Strobl unter der Gesamtleitung von Norbert Hirscher veranstaltet.

Trotz der sehr schlechten Wettervorhersage konnte das Rennen bestens abgewickelt werden.

Bei dem professionell und selektiv gesteckten Riesentorlauf starteten 64 Teilnehmer*innen, wobei es eine Mannschaftswertung gab. Fünf Läufer*innen starteten dabei in einer Mannschaft, die Laufzeiten der besten vier wurden gewertet.

Unsere Mädchenmannschaft erkämpfte in der Kategorie Unterstufe weiblich den Sieg!

Eine Burschenmannschaft unserer MS Strobl erreichte den 2. Platz für die Unterstufe (5. – 8. Schulstufe), die zweite Burschenmannschaft den 5. Platz!

Unsere PTS Mannschaft landete auf dem 2. Platz (Oberstufe männlich).

Wir gratulieren herzlich und sind stolz auf unsere Skisportler*innen!

Großer Dank gebührt dem Veranstaltungsteam und den fleißigen Helfer*innen!

Hier die offiziellen Ergebnislisten:

pdfbezm_ergebnisliste_einzel_2024.pdf

pdfbezm_ergebnisliste_mannschaft_2024.pdf