Trendige Küche für Teenager der MS Strobl

An zwei Vormittagen (jeweils 2 Stunden) konnten insgesamt 22 Schüler*innen der 3c Klasse Profiköchen genau auf die Finger schauen und ihnen dann auch, in Kleingruppen aufgeteilt, tatkräftig unter die Arme greifen.

Herr Reinhard Müller, Küchenleiter des Rehazentrums in der Lindau, legte dazu mit seiner Idee den Grundstein. Aufgrund der doch eher kurzen Arbeitszeit entschieden wir uns für selbstgemachte Weizen-Wraps gefüllt mit Gemüse und gebratenen Hühnerbrustfilets, die zuvor in einer Joghurtmarinade eingelegt worden waren.

Begleitet wurde Herr Müller von seiner engagierten Tochter Sarah, welche ebenfalls den Kochberuf erlernt hatte und erst vor kurzem die Lehrlingsausbildungsprüfung erfolgreich ablegte.

Gerade für sie war es spannend, mit Jugendlichen zu arbeiten, in der Schule, die sie selbst einmal besucht hatte.

Alle Beteiligten waren mit Begeisterung am Kochen, und der leckere Snack mundete allen Teilnehmern.

Die Kosten für die Zutaten wurden vom Sponsorengeld der MS Strobl übernommen, wofür wir sehr dankbar sind.

Die 3c Klasse bedankt sich aber vor allem bei Herrn Müller und Sarah, die außerhalb ihrer Arbeitszeit den vielleicht zukünftigen Köchen*innen das Kochen praxisnah präsentierten.

• img_5565
  • img_5567