Am Montag, dem 22. April wurde im Rahmen des Biologie-Unterrichts in einem 3-stündigen Workshop am Nachmittag in unserem Schulhof auf ca. 15 m² eingefasster, bisheriger Rasenfläche eine Wildblumenwiese­ angelegt.

36 Schülerinnen und Schüler der MS Strobl nahmen am Dienstag, 16. April 2024 beim LIDL Schullauf im Universitätssportzentrum Rif teil.

Der Generalsekretär der Österreichischen Computer Gesellschaft, Dr. Ronald Bieber, besuchte vor Kurzem unsere Schule.

Am Mittwoch, 10. April waren Trainer und das Maskottchen von Red Bull Salzburg zu Besuch in der Volksschule.

An zwei Vormittagen (jeweils 2 Stunden) konnten insgesamt 22 Schüler*innen der 3c Klasse Profiköchen genau auf die Finger schauen und ihnen dann auch, in Kleingruppen aufgeteilt, tatkräftig unter die Arme greifen.

Von 04. - 07. März 2024 erlebten die schibegeisterten SchülerInnen der 1. Klassen und der PTS Klasse mit ihren Begleitlehrern (Ernst Klug – Leiter der Veranstaltung, Norbert Hirscher, Christian Leitner, Wolfgang Eisl, Max Schmalnauer und Georg Schöfegger) tolle Schitage.

Am Donnerstag, dem 25. Jänner 2024 fanden die Alpinen Schulskimeisterschaften der Mittelschulen, Polytechnischen Schulen und Höheren Schulen des Bezirkes Salzburg-Umgebung auf der Postalm statt.

Im heurigen Schuljahr standen bereits 2 Hockeyturniere auf dem Programm. Knapp vor Weihnachten bestritten die Kinder den Flachgaucup in Eugendorf und gleich nach den Ferien stand die Landesmeisterschaft in der Sporthalle Liefering auf dem Programm.

Am Freitag, 1. Dezember unternahmen unsere 16 Schüler aus der PTS-Technikgruppe eine Exkursion ins Haus der Natur.

Am Donnerstag, 30. November nahmen 16 Schüler der PTS-Klasse am Baulehrlings Casting in Salzburg am Gelände des Lehrbauhofes teil.

An den 3 Montagen im Advent (04.12.; 11.12.; 18.12.) wurde jeweils am Beginn der 1. Stunde und am Beginn der 2. Stunde eine kleine Adventfeier in der Westhalle abgehalten.